Plus

Bilanz: Gutes Essen in der Schule hat seinen Preis

Berlin/Rheinland-Pfalz – Seit mehr als einem Jahr kocht Starkoch Johann Lafer weniger häufig für Promis und vor Fernsehkameras, dafür für Schüler in Rheinland-Pfalz. „Es ist für mich das Größte, was ich je in meinem Leben gemacht habe“, sagt er bei der Bilanzkonferenz in Berlin. Dass die Konferenz in der Hauptstadt stattfindet, soll die Botschaft unterstreichen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann In ganz Deutschland, an allen Schulen sollen Kinder und Jugendliche lieber frische kreative Puten-Döner und Lachs auf Nudel-Gemüsebett bekommen als fade vorgegarte Kost. Doch der leidenschaftliche Werber für gutes Essen muss auch erkennen, dass seine Modellmensa am Gymnasium am Römerkastell in Bad Kreuznach vorläufig nur ...