Plus
Saarbrücken

ASV Mainz 88 ist deutscher Mannschaftsmeister im Ringen

Alles muss raus: Kiril Terziev schreit seine Freude nach dem entscheidenden 3:2-Sieg über Andrij Shykka in die Saarlandhalle.
Alles muss raus: Kiril Terziev schreit seine Freude nach dem entscheidenden 3:2-Sieg über Andrij Shykka in die Saarlandhalle. Foto: Eva Willwacher

Der ASV Mainz 88 ist Deutscher Mannschaftsmeister im Ringen! 40 Jahre nach seinem ersten und 36 Jahre nach seinem bislang letzten Titelgewinn gelang dem Traditionsverein am Samstagabend der große Coup. In dem an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Final-Rückkampf beim KSV Köllerbach unterlagen die Mainzer zwar mit 15:22 – doch nach dem 22:14-Hinkampfsieg waren sie es, die anschließend die Korken knallen lassen durften.

Lesezeit: 1 Minute
Saarbrücken - Der ASV Mainz 88 ist Deutscher Mannschaftsmeister im Ringen! 40 Jahre nach seinem ersten und 36 Jahre nach seinem bislang letzten Titelgewinn gelang dem Traditionsverein am Samstagabend der große Coup. In dem an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Final-Rückkampf beim KSV Köllerbach unterlagen die Mainzer zwar mit 15:22 ...