Heddesdorf

Vereinigung Heddesdorfer Bürger baut Bouleanlage

Foto: Vereinigung Heddesdorfer Bürger e. V.

Die Boulekugeln sollen fliegen und rollen auf dem Gelände der Vereinigung Heddesdorfer Bürger. Der Anfang des Jahres beschlossene Bau einer Bouleanlage wird kurzfristig umgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem die Genehmigung des Stadtbauamtes vorlag, ging man in die Planung. Unterstützt wird das Anlegen des Bouleplatzes von der Firma Bleser Mietstation durch Mitarbeiter mit professionellem Wissen und technischem Gerät. Es ist dies als ein Dankeschön der Pfingstreiter an die Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) zu verstehen. Werden die Pfingstreiter doch seit 56 Jahren von der VHB bei ihrer Tradition unterstützt. Und Dieter Bleser, der Firmenchef von Bleser Mietstation, wurde in diesem Jahr beim Pfingstritt immerhin Vierter.

Und so ist man jetzt mit vereinten Kräften dabei, das Vereinsgelände mit einer Bouleanlage aufzuwerten. Der Vorsitzende der VHB, Wolfram Sauerbrei, ist optimistisch, dass die Anlage am Wochenende, wenn man dort zum 13. Mal seit 2005 das Bergfest feiert, fertig ist.

Foto: Vereinigung Heddesdorfer Bürger e. V.

Vorausschauend hat man schon ein Willkommen-Transparent über den Eingang gespannt.

Wolfram Sauerbrei