Neuwied

Neuwieder Geländerverein empfängt den Nikolaus

Foto: Neuwieder Geländerverein

Zur Weihnachtsfeier des Neuwieder Geländervereins am 7. Dezember im Vereinslokal hatten sich 72 Teilnehmer angemeldet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Vorsitzende Klaus Lang begrüßte die Vereinsfamilie herzlich sowie die Ehrengäste MdL Fredi Winter, Bürgermeister Michael Mang und Altoberbürgermeister Manfred Scherrer. Er wünschte vergnügliche Stunden und dankte allen, die den Verein unterstützt hatten, besonders aber der Thekenmannschaft mit Anne und Harald Haubrich, Claudia Lang, sowie Marion und Uwe Schilling. Dank ging auch an Kurt Kremer, der wieder für Getränkespenden der Firma Trinkgut und vom Weingut Best-Winckler gesorgt hatte. Addi Kurz stimmte die Vereinsfamilie mit seinem Knopfharmonium und besinnlichen Lieder weihnachtlich ein.

Neuwieder Geländerverein

Neuwieder Geländerverein

Neuwieder Geländerverein

Neuwieder Geländerverein

Dann hieß es „Nikolaus, komm in unser Haus“, und herein kam Fredi Winter mit großem Buch. Er berichtete über die Veranstaltungen im Vereinsleben 2018. Ob Jahreshauptversammlung, Besuch des Kapellchen, Frühlingsfest, Fahrt nach Alpenrod, Sommerfest, Treffen am Deich, Weinprobe in Dorsheim, Oktoberfest und Besuch der Destille. Nichts wurde ausgelassen. Insbesondere lobte er die Frauen des Vereins, ohne die ein solches Vereinsleben wohl nicht möglich wäre. Der Nikolaus bedankte sich besonders bei Claudia Lang, Anne Haubrich, Marion Schilling für die Gestaltung des Vereinsheimes, Addi Kurz für seine musikalische Unterhaltung und Bernd Krause für seine fotografischen Berichterstattungen mit einem Weinpräsent.

Gegen 17 Uhr wurde ein Büffet mit Schweinebraten, Klößen, Rotkohl und zweierlei Dessert geliefert. Harald Haubrich und Hans-Georg Lomp bedienten die hungrigen Gäste. Zur Verdauung wurde anschließend eine Runde Hochprozentiges angeboten. Zum einen ein hochprozentiger Brand aus Heimbach-Weis, gestiftet von Bürgermeister Michael Mang oder Westerwälderkümmel. Vor dem Nachhauseweg erhielten die Damen des Vereins noch ein süßes Präsentpaket und die Herren zwei Flaschen Wein.

Nähere Informationen zum Neuwieder Geländerverein und zur Mitgliedschaft gibt es beim ersten Vorsitzenden Klaus Lang, Telefon 02631/237 62. Der Verein sucht immer neue Mitglieder.