Heimbach-Weis

Närrische Frauen erkunden Sektkellerei und Flaniermeile

Foto: Weiser Möhnen

Die Weiser Möhnen verbringen einen Tag in Hessens Hauptstadt Wiesbaden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Trotz des regnerischen Wetters startete der Tag mit viel Gelächter und voller freudiger Erwartung. Zu Beginn wurde ein kurzer Halt bei einem bekannten Einrichtungsgeschäft gemacht, um dort ein ordentliches Frühstück zu sich zu nehmen.

Gut gestärkt wurde die Busreise dann um 10.45 Uhr fortgesetzt. Nach etwa einer halben Stunde erreichten die Möhnen die Stadt Wiesbaden und somit das zweite Ziel des Tages: die Sektkellerei Henkell. Dort wartete eine interessante Rundführung auf sie, wobei eine kleine Kostprobe des leckeren Sektes natürlich nicht fehlen durfte. Die Sektkellerei begeisterte mit ihrem prunkvollen Marmorsaal, alten unterirdischen Kellern und einer spannenden Entstehungsgeschichte. Abschließend folgte ein Besuch des Verkaufsraumes, in dem besonders ein pinker Melonen-Sekt das Herz der Möhnen eroberte.

Anschließend blieb allen Möhnen bis zum späten Abend Zeit zur freien Verfügung in der Innenstadt. Die Zeit verging beim Schlendern, Stöbern und Einkaufen wie im Flug. Neben dem prächtigen Kurhaus lädt Wiesbaden mit seinen Einkaufsstraßen und Restaurants zum gemütlichen Flanieren ein. Von schicker Kleidung über köstliche Leckereien bis hin zu riesen Plüschflamingos war für jeden etwas Passendes zu finden. So verbrachten die Möhnen dort einen schönen Tag.

Als um 21 Uhr die Heimreise angetreten wurde, waren sich alle einig: Es war ein wirklich gelungener Tag, und die Vorfreude für die kommende Tour ist schon geweckt.