Anhausen

Mountainbiketour rund ums Aubachtal war heiß und staubig

Die Radlergruppe durchquert ein Maislabyrinth.
Die Radlergruppe durchquert ein Maislabyrinth. Foto: Jakob Krause

Trotz der extremen Temperaturen hatten sich mehr als 30 Radler eingefunden, um mit Revierförster Frank Krause eine Runde durch die heimischen Wälder zu drehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Tour führte vom Startpunkt Kirche Anhausen aus zunächst durch die sengende Hitze zur Aussichtskanzel nach Rüscheid. Nach Genießen der großartigen Aussicht ging es dann hinab durchs Urbachtal ins Aubachtal, um in Oberraden die Aubachquelle aufzusuchen. Nach Überqueren der B 256 verlief die Route ins Gierender Bachtal hinab. Nach einem kurzen Halt an der Hümmericher Mühle folgte der steilste Anstieg des Tages hinauf zur interessanten Gesteinsformation Stangenstein.

Nach Besichtigung des Naturdenkmals fuhr die Gruppe dann über den Birkenhof und Bonefeld nach Hardert, wo die wohlverdiente Rast folgte. Erfrischt und gestärkt ging es nach halbstündiger Rast über Schleifen wieder ins Aubachtal hinab und nach Anhausen zurück. Auf der 37 Kilometer langen Tour wurden von den Sportlern 670 Höhenmeter überwunden.

Das Bild zeigt die Truppe bei der kurzen Rast in Hardert.
Das Bild zeigt die Truppe bei der kurzen Rast in Hardert.
Foto: Jakob Krause

Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Radexkursion „Rund um’s Aubachtal“ stattfinden.