Leubsdorf

Leubsdorfer Funkencorps blickt auf gelungene Auftritte zurück

Foto: Funkencorps Blau-Gold 1985 Leubsdorf

Am 19. März fand die diesjährige Generalversammlung statt, zu der der Erste Vorsitzende und Kommandant Alfons Schriek im Leubsdorfer Bürgerhaus 25 aktive und passive Mitglieder sowie vier Jugendliche begrüßte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach dem Totengedenken startet der Erste Vorsitzende mit seinen Bericht mit der wichtigsten Veranstaltung der abgelaufenen Session, der Jubiläums-Sessionseröffnung vom 18. November. Er dankt im Besonderen den Helfern, die zum Erfolg des Abends beigetragen haben.

Die Auftritte in der abgelaufenen Session verliefen allesamt zur äußersten Zufriedenheit und waren besonders durch Freundschaft und Harmonie geprägt.

Ein besonderes Lob ging an die Musiker des Fanfarenzuges, dem Solomariechen Julia Schriek, dem Tanzpaar Sarah Boer und Peter Schriek sowie den Blau-Gold-Frauen, die die Auftritte des Corps mit ihrem Tanz bereicherten.

Der Straßenkarneval war dann geprägt durch die Trauer über den Tod des verdienten Mitgliedes Uwe Iserhardt. Die Entscheidung, alle Bühnenauftritte am Karnevalswochenende abzusagen und bei den Umzügen auf den Prunkwagen zu verzichten, stieß bei allen Beteiligten, bei befreundeten Vereinen sowie Veranstaltern auf Zustimmung und Verständnis.

Im Anschluss an das Verlesen der Protokolle des Schriftführers und des Kassierers wurde auf Empfehlung der Kassenprüfer dem Vorstand einstimmige Entlastung erteilt.

Vorgezogene Neuwahlen einiger Vorstandsposten ergaben folgende Abstimmungsergebnisse:

Erster Kassierer: Michael Jungbluth

Schriftführer: Andre van den Hurk

Jugendwart: Peter Schriek

Mit Rolf Birrenbach wurde anschließend noch ein weiterer Kassenprüfer von der Versammlung gewählt.

Unter Punkt Verschiedenes wurden die anstehenden Termine für das laufende Jahr bekannt gegeben sowie die Ausrichtung und der Umfang des Manövers im September festgelegt.

Lobende Schlussworte fanden noch Ehrenkommandant Hans-Georg Preiß, der dem Vorstand im Namen aller Mitglieder für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit dankte. Ebenfalls dankende Worte fand Mitglied und Ortsbürgermeister Achim Pohlen, der das erlangte Ansehen des Corps über die Grenzen der Gemeinde hinaus und das Engagement von Blau-Gold für die Gemeinde hervorhob.