40.000
Aus unserem Archiv
Anhausen

Fleißige Helfer unterwegs

Aktion „Saubere Landschaft“ im Kirchspiel Anhausen erfolgreich durchgeführt.

Die freiwilligen Helfer nach getaner Arbeit.
Die freiwilligen Helfer nach getaner Arbeit.
Foto: Verschönerungsverein Anhausen

Am Samstag, dem 10. März, wurde im Kirchspiel Anhausen wieder Müll gesammelt. Schwerpunkte bildeten die Straßenränder zwischen Rheinhöhenweg und Urbacher Kreuzung. Die Mitglieder des Verschönerungsvereins für das Kirchspiel Anhausen wurden dabei, wie jedes Jahr von hilfsbereiten Bürgern und den Mitgliedern des HC Vorwärts Rüscheid unterstützt. Bis Mittag war die Arbeit getan und der Container gefüllt. Den fleißigen Helfern wurde anschließend noch eine kleine Stärkung gereicht.

Vorangegangen war bereits das Müllsammeln durch die Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen entlang der Straße vom Kaisergarten über Thalhausen bis hinab nach Isenburg.

Als nächste Aktion soll am Samstag, dem 7. April ein Obstbaumschnitt im Obstsortengarten Meinborn durchgeführt werden. Treffpunkt ist um 9 Uhr im Obstsortengarten. Helfer sind gerne willkommen. Werkzeug wie Rebschere oder Leiter sollten mitgebracht werden.

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel