Engers

Engerser Möhnen freuen sich über jedes neue Bühnentalent für zweite Sitzung

Am 3. Mai fand im Vereinslokal „Im Backöfchen“ die Jahreshauptversammlung des Engerser Möhnenvereins statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach der Begrüßung durch Präsidentin Anne Baugut sowie der Totenehrung verlas Geschäftsführerin Astrid Hadzelek den sehr detaillierten Jahresbericht. Hier merkte man rasch, dass die Engerser Möhnen sich nicht nur an Karneval in besonderem Maße engagieren, sondern auch bei weiteren Aktivitäten und Veranstaltungen im Ort gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem fanden im vergangenen Jahr diverse Wandertouren sowie eine Tagesfahrt nach Frankfurt mit den Mitgliedern des Vereins statt.

Der im Anschluss folgende Kassenbericht durch Kassiererin Uschi Bender war ebenso detailreich und in allen Bereichen nachvollziehbar. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüferinnen, so dass der Vorstand von den Anwesenden einstimmig entlastet wurde.

Nach der Entlastung folgte die Vorschau auf die kommende Session 2018/19: Nach dem großen Erfolg der ersten Möhnensitzung im Januar wird am 19. Januar 2019 die zweite Möhnensitzung im Heinrich-Haus in Engers stattfinden. Voller Elan wird im Vorstand bereits eifrig geplant, um an den Erfolg anzuknüpfen.

Der Verein freut sich über jedes neue Bühnentalent, das sein Können auf der Möhnensitzung präsentieren möchte. Aber auch „alte Hasen“ sind jederzeit herzlich willkommen. Leider wird dem Möhnenverein Engers auch in der kommenden Session 18/19 keine Obermöhn zur Seite stehen. Interessierte Kandidatinnen dürfen sich gerne an den Vorstand wenden.

Des Weiteren freuen sich die Möhnen auf die Ganztagestour im September sowie die Herbstwanderung im Oktober. Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit erfolgen.