Kurtscheid

Café Harmonie in Kurtscheid beliebt wie eh und je

Zum 37. Mal veranstaltete der Musikverein Harmonie Kurtscheid sein beliebtes Café Harmonie in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pünktlich um 14 Uhr startete der MV Harmonie mit seiner Advents- und Weihnachtsmusik. Dirigent Michael Schmitz und seine Harmonie hatten für alle Besucher ein ansprechendes Repertoire parat. Und so kamen in den nächsten knapp vier Stunden die insgesamt mehr als 300 Besucher auf ihre Kosten. Bei Kaffee und Kuchen genoss man den Nachmittag und freute sich, Gäste aus vielen Orten der VG Rengsdorf – Waldbreitbach zu treffen. Wie beim Café Harmonie üblich, hatten sich wieder viele Aussteller mit sehr attraktiven, selbst gebastelten Advents- und Weihnachtsware rings um die Gäste präsentiert. Diesmal waren es viele neue Aussteller, die ihre Ware ausgestellt hatten.

Für die Kinder kam natürlich der Nikolaus und brachte seine Gaben. Den Kindern ab vier bis fünf Jahren bot der Verein in seinen Proberäumen einen stark besuchten Bastelnachmittag an. Die Eltern freute es, gemeinsam mit den Kleinen unter fachkundiger Anleitung weihnachtliches Backwerk aus Bausätzen zu vollenden. Viele Besucher probierten den obligatorischen Glühwein, obwohl die Temperaturen dazu nicht recht passen wollten, oder ließen sich die traditionelle Bratwurst munden, bevor sie den Heimweg antraten. Das Café Harmonie hat sich seit vielen Jahren etabliert und ist zum festen Bestandteil im kurtscheider Vereinskalender, aber auch im Umfeld von Kurtscheid geworden.