40.000
Aus unserem Archiv
Dierdorf

Bunte Angebote zum Basteln und Spielen

In den Osterferien wartete ein abwechslungsreiches Programm der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Dierdorf auf 20 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer.

Bei dem einwöchigen Ferienspaß im Jugendtreff in der Stadtverwaltung Dierdorf wurden wie bereits in den vergangenen Jahren die Wünsche der Kinder bezüglich Essen und Programm bei der Planung berücksichtigt. Auch ehrenamtliche Mithelfer konnten sich an der Freizeit beteiligen, indem sie das Betreuerteam während der Maßnahme tatkräftig unterstützten.

Es entstand ein wetterbedingtes Programm mit bunten Angeboten zum Basteln und Spielen. Bei nicht regnerischem Wetter sind wir auf den naheliegenden Spielplatz gegangen. Die Herstellung von bunter Knete und die Gestaltung eigener Mosaikbilder mit der Museumspädagogin Martina Haßel bildeten die Höhepunkte der Freizeit. Am Mittwoch wurde aufgrund der Wetterlage ein Regenkino veranstaltet. Ein Ausflug in die kleine Sporthalle sorgte für viel Bewegung und ordentlich Action. Zusätzlich blieb genügend Zeit für ausgiebiges Toben auf dem Spielplatz. Mittags gab es leckere Mahlzeiten, die von einem heimischen Partyservice gekocht wurden.

Am letzten Tag wurde der Abschied mit der Fertigstellung der Mosaikbilder und einer gemütlichen Abschlussrunde gefeiert. Nach diesen gelungenen Tagen waren sich alle einig: „Das war wieder eine sehr gelungene Freizeit, und wir freuen uns jetzt schon auf den Osterferienspaß 2019!“

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel