Niederbreitbach

Breitscheider Bürger besuchen Dorfmuseum

Foto: Veranstalter

Im Herbst eines jeden Jahres treffen sich die früheren Schüler der ehemaligen Grundschule in Breitscheid, um Erinnerungen aufleben zu lassen. Diesmal hatten sie sich einen Besuch im Dorfmuseum in Niederbreitbach vorgenommen.

Anzeige

Hier war man erfreut über den sympathischen Schuljahrgang und das rege Interesse an der Einrichtung. Die Damen und Herren des Schuljahrgangs waren erstaunt, was der Förderverein über 30 Jahre aufgebaut hat und präsentieren kann. Die Unterlagen, wie Presseberichte und Bildmaterial, über die Flugzeugabstürze, Ende des Zweiten Weltkrieges im Fockenbachtal und im Besenacker, wurden mit Interesse eingesehen. Bei den Rundgängen, sowohl im Haupthaus als auch in der Scheune, auf der Tenne und unter der Remise, mussten die Museumsführer wenig erklären, da die Gäste aus Breitscheid viel Wissen und Sachverstand mitbrachten.