Neuwied

Bänke und Blumen für die Waldorfschule: Eltern und Kinder lassen ihren Neubau erblühen

Groß und Klein halfen am Pflanztag in der Waldorfschule Neuwied.
Groß und Klein halfen am Pflanztag in der Waldorfschule Neuwied. Foto: Heike Thütt

Während im Inneren des Neubaus schon längst der Unterricht stattfindet, treffen sich die Eltern der Waldorfschule Neuwied, um hier geschwungene Bänke zu bauen und Beete anzulegen.

Anzeige

Der Neubau wurde im September vergangenen Jahres eingeweiht, nachdem zwei Jahre zuvor das Hauptgebäude der 13 Klassen umfassenden Schule abgebrannt war.

Am günstigen Pflanztag wurden die Beete vor dem Neubau bepflanzt. Einen guten Start bekam die Pflanzaktion durch den professionellen Pflanzplan, den die Gartenarchitektin und ehemalige Waldorfmutter Sonja Ziegler angefertigt hat. Sie achtete auf Licht und Schatten, entwarf ein geschwungenes Lavendelband und griff die ausgewählten Farben vom Äußeren des Neubaus auf. Am Morgen lieferte Herr Heidmann von der gleichnamigen Gärtnerei aus Dernbach die bestellten Pflanzen. Nicht nur die Großen, auch die Kinder hatten ihre helle Freude beim Pflanzen und Gießen.