Bad Kreuznach

Väter lernen Zöpfe flechten

Riesige Resonanz für die erste Papa-Tochter-Hair-School des Friseurs Cocoon.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Die Beziehung zwischen Papa und Tochter stärken und den Papas die Angst vor einer Frauendomäne nehmen. Das war der Plan den Jochen Link seiner Frau vorschlagen hatte und schon war die Idee für die Papa-Tochter-Hair-School geboren. Die erste Ankündigung in Facebook schlug alle Rekorde und nach zwei Stunden war der erste Kurs ausgebucht. Die Anmeldungen machten klar, dass ein Kurs nicht ausreichen wird. Nach zwei weiteren Tagen waren zwei Kurse und somit alle 32 Plätze restlos vergeben. Die Aktion wurde innerhalb weniger Tage so weit in Deutschland verbreitet, dass die Teilnehmer zwar überwiegend aus der Region kamen, aber auch Anreisen von Darmstadt, Mainz und Frankfurt in Kauf nahmen. Selbst Anfragen ob die sie die Aktion in anderen Salons machen könnten hatten die beiden, diese lehnten sie aber dankend ab.

Steffen Henkel

Im Moment läuft bereits die Warteliste für den zweiten Workshop bei dem aber noch kein konkreter Termin fest steht. Vollkommen überrascht waren Nina und Jochen Link über den Anruf des SWR, die mit einem Fernsehteam den Workshop begleiteten. Am Samstag, 17. März, war es so weit und der Friseur Cocoon in Bad Kreuznach veranstaltete die erste Vater-Tochter-Hair-School. Mehr als 30 Papas mit ihren 34 Töchtern nahmen an diesem für Deutschland bisher einmaligen Event teil und verteilten sich in die beiden Kurse. Das Cocoon Team rund um Nina und Jochen Link vermittelten den 32 Papas drei bis vier verschiedene Zopf-Varianten, versorgten die Kinder mit einer Candy Bar und Kinderschminken. Mit viel Einfühlungsvermögen wurden hier die wichtigsten Handgriffe vermittelt, doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Das Miteinander und die Stimmung waren großartig. Auch im Nachhinein war die Resonanz der Veranstaltung durchweg positiv. Auf die Frage, wie man denn auf so einen Idee kommt, antwortete Jochen Link nur lachend: „Bei einem Besuch mit der Familie im Schwimmbad!“ Als er mit seiner Tochter neben einem anderen Vater und dessen Tochter stand und ihm dieselbe Hilflosigkeit ansah, war ihm klar, dass man da mit nur wenigen Mitteln Abhilfe schaffen kann.

Diesen Workshop wollen die beiden ihren Kunden in Zukunft weiterhin anbieten und eventuell sogar auf die Mamas ausweiten, denn auch in dem Bereich kommen sehr viele Anfragen, so Nina Link. Die Termine werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Um sich einen der begehrten Plätze zu sichern, genügt eine Mail oder ein Anruf bei Friseur Cocoon in Bad Kreuznach.

Der Bericht wird am Dienstag, den 20. März um 18.45 Uhr in der Landesschau ausgestrahlt.