Schweinschied

Sommerfest in Schweinschied

Besuch beim ortsansässigen Schnapsbrenner.
Besuch beim ortsansässigen Schnapsbrenner. Foto: Diakonisches Werk Meisenheim/AWO Kirn

Der Betreuungsverein des Diakonischen Werkes Meisenheim und die AWO Kirn luden zu einem geselligen Nachmittag ein.

Anzeige

An der Waldkegelbahn gab es für alle ehrenamtlichen Betreuer Kaffee und Kuchen. Kegeln oder Spaziergänge waren angesagt. Der Besuch beim Schnapsbrenner Werner Küstner in der Ortsmitte offenbarte die Vielfalt der heimischen Obstbrände. Die getesteten Proben mundeten den Besuchern sehr.

Eine Führung zum Römerdenkmal mit Erklärungen von Albert Maurer gab einen Einblick in die Geschichte. Mit Salaten und Grillwürstchen endete der Nachmittag. Andrea Grunow und Karin Stallmann organisierten das Fest und bedankten sich damit bei den engagierten Helfern.