Simmertal

Projektchor Simmertal probte für Maisingen

Foto: Projektchor Simmertal

Kürzlich fanden sich die interessierten Sänger, neben Adelheit Engel und Ortsbürgermeister Speh, zur ersten Probe des Projektchors anlässlich des traditionellen Maisingens der Ortsgemeinde im Bürgerhaus ein.

Anzeige

Da die beiden örtlichen Chöre, der MGV Simmertal und der Engelchor sich zurückliegend auflösten, man jedoch die Tradition des alljährlichen Maisingens nicht erlöschen lassen wollte, wurde der Projektchor, welcher ausschließlich zum Maisingen für alle Gesangsinteressierte, sei es Jung oder Alt, installiert wurde, installiert. Alle, die von Herzen gerne singen, waren erwartungsvoll im Bürgerhaus erschienen, um mit ihrer Teilnahme die Tradition des Maisingens weiter am Leben erhalten zu wollen. Nach den ersten Proben befand man gemeinsam sich Samstagsnachmittags zum Proben im Bürgerhaus zu treffen zu wollen, um die Lieder bis zum 1. Mai einzuüben.

Weiterhin können dennoch Interessierte, welche sich bislang noch nicht zu einer Teilnahme am Chor entscheiden konnten, sich dem Chor anschließen.