Neu-Bamberg

Nasser Start für Kerweeröffnung

Das Foto zeigt bei der Kerweeröffnung den Ortsbürgermeister,
die Weinmajestäten und den CMV-Vorsitzenden (von links).
Das Foto zeigt bei der Kerweeröffnung den Ortsbürgermeister, die Weinmajestäten und den CMV-Vorsitzenden (von links). Foto: Konny König

Mit guter Stimmung leichtem Nieselregen getrotzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Man ließ sich die Feierlaune unterhalb der Burg nicht nehmen. Bei herrlicher Musik des Carneval- und Musikvereins stellte die Freiwillige Feuerwehr den Kerwebaum. Den Kerwekranz hatte die Familie Lauer herrlich gebunden.

Vorsitzender Yannick Heidemann und Ortsbürgermeister Mark Ullrich sowie die Weinmajestäten der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach hielten vor den Besuchern Reden und erklärten die Neu-Bamberger Kerb für eröffnet – obwohl Mark Ullrich dies mit etwas Wehmut tat – zum letzten Mal begleitete er die Veranstaltung in dieser Funktion, denn im Mai 2019 wird ein neuer Ortsbürgermeister gewählt.

Anschließend wurde ein Fass Freibier verteilt, als Ullrich rief: ,,Oh zapf iss", und das vier Tage lange Kerwetreiben konnte beginnen. Bei einem abwechselungsreichen Programm des CMV, sowie Autoscooter, Kinderkarusell, Zuckerstand, Crepes-Stand und vielem mehr kam nie Langweile auf.