Waldalgesheim

Mark Bodewei holte den Darts-Turniersieg

Auf dem Bild sind (von links) Vorsitzender Otfried Lang, Alexander Hartmann, Turniersieger Mark Bodewei, Frank Siegel, stellvertretender Vorsitzender Peter Dohm und Timo Fontius, zugleich als Organisator, zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Vorsitzender Otfried Lang, Alexander Hartmann, Turniersieger Mark Bodewei, Frank Siegel, stellvertretender Vorsitzender Peter Dohm und Timo Fontius, zugleich als Organisator, zu sehen. Foto: CDU Ortsverband

Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer bei der Veranstaltung des CDU Ortsverbandes Waldalgesheim und Genheim in der Keltenhalle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der vierten Auflage des mit knapp 28 Teilnehmern äußert gut besuchten „Dart spielen mit Spaß!“ des CDU Ortsverbandes Waldalgesheim und Genheim kam es zur Überraschung der Spieler zur Ablösung des Dreifachgewinners Martin Schneider.

Vor der Eröffnung stellte der stellvertretende Vorsitzende Peter Dohm fest, dass wiederum neue Spieler, die Spaß am Dart haben und diese Chance zu einem Spiel nutzen wollten, an diesem Abend begrüßt werden konnten. Das Konzept des Generationen übergreifenden Dartspiels hat sich bei den teilnehmenden Spielern erfolgreich etabliert. Sodann starte er das Turnier mit einem „Gut Dart“!

Wiederum verfolgten zahlreiche begeisterte Zuschauer in der „Rattener Stube“ der Keltenhalle das Geschehen rund um die spannenden Spiele mit den kleinen Wurfpfeilen an den zehn, zur Verfügung stehenden Darts-Spielgeräten. Auch die angebotenen beliebten Speisen und Getränke fanden rege Abnehmer.

Gespielt wurde vom Startpunkt 301 aus. Der Weg, um mit dem letzten Dart exakt Null zu erreichen, wurde im Master Out gespielt, was bedeutet, der letzte Dart, das Finish, muss zwingend ein Treffer auf ein Doppelfeld oder Einzelfeld sein. Die spannenden und erheiternden Spielrunden standen unter der fachlichen Turnierleitung von Ortsbürgermeister Stefan Reichert. Organisatorisch zeichnete Timo Fontius verantwortlich.

Im Endspiel ergab sich mit Mark Bodewei und Frank Siegel eine neue Konstellation. Bereits im zweiten Leg entschied der Vorjahreszweite Mark Bodewei mit einem „Double 1 Out“ das Turnier für sich und holte erstmals den Siegerpokal. Im kleinen Finale setzte sich bei seinem ersten Auftritt in Waldalgesheim Alexander Hartmann durch.

Erster Sieger 75 Euro: Mark Bodewei

Zweiter Sieger 50 Euro: Frank Siegel

Dritter Sieger 25 Euro: Alexander Hartmann

Die Mühe und das Engagement eines jeden Spielers wurden mit einem Überraschungsgewinn belohnt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Flasche Wein vom Weingut Keltenhof, Familie Reichert in Waldalgesheim.

Der Vorsitzende Otfried Lang bedankte sich bei den Teilnehmenden, dem Orga-Team um Timo Fontius und allen Helfern der CDU Waldalgesheim und Genheim für einem gelungenen Abend. Für das Jahr 2019 ist das Turnier für den 15. November fest eingeplant.