Langenlonsheim

Gäste aus ganz Deutschland kamen zum Weinwanderwochenende

Foto: Mang Kirsten

In ihren besten Lagen boten die Winzer drei Verpflegungsstationen entlang des Wanderweges. Es gab Weinpakete zu gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bereits im 7. Jahr veranstalteten die Langenlonsheimer Winzer ihr beliebtes Weinwanderwochenende in den Weinbergen, dieses Jahr Anfang Juni. In ihren besten Lagen boten die Winzer drei Verpflegungsstationen entlang des Weinwanderweges. Mit einem Weinprobierpass konnten vier Weine gegen kleines Geld probiert werden. 384 Wanderer haben sich daran beteiligt und fleißig Probierpunkte gesammelt.

Das Wochenende zog Besucher aus dem gesamten Umland, sowie aus der Region Mainz/Bingen/Frankfurt/Fulda, aus NRW, wie Köln, Aachen, Bonn, aber auch Gäste aus dem Saarland und der Südpfalz an. Die weiteste Anreise hatten Wanderer aus Sachsen, Thüringen, Berlin und Hannover. Selbstverständlich werden alle Adressen nicht weiterverwendet und vernichtet.

Die beiden Glücksfeen Luisa und Laura Closheim zogen am Kelterplatz in Langenlonsheim die zehn Gewinner der Weinpakete. Die Gewinne gehen nach Frankfurt, Kirn, Bad Kreuznach, Hannover, Landau, Gronau, Namborn (bei St. Wendel), Lippstadt und Dienstweiler bei Birkenfeld. Die Pakete werden von den beteiligten Winzern mit der Post verschickt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Jubiläumsjahr „1250 Jahre Langenlonsheim“ wird das Weinwanderwochenende voraussichtlich wieder am ersten Juniwochenende stattfinden. Dann in Kooperation mit „Lalo bewegt“. Infos gibt es unter www.langenlonsheim2019.de