Bad Sobernheim

Firmeninternes Gesundheitsmanagement in die Tat umgesetzt

Foto: Sekisui Alveo BS GmbH

Acht sportbegeisterte Mitarbeiter der Firma Sekisui Alveo Bad Sobernheim nahmen am Bad Kreuznacher Firmenlauf teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Sekisui Alveo Bad Sobernheim GmbH ist ansässig im Industriegebiet von Bad Sobernheim. Im Unternehmen sind rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. In der Schaumproduktion entstehen unvernetzte, recyclefähige Polyolefinschäume in vielfältigen Formen als Rolle, Platte oder Stanzteil. Die Abteilung Lamination veredelt diese Schäume zum Teil zu „High-Performance-Produkten“, die allesamt in diversen Baumärkten in ganz Europa wieder zu finden sind.

Acht sportbegeisterte Mitarbeiter nahmen auch in diesem Jahr wieder am Bad Kreuznacher Firmenlauf teil und setzten so das firmeninterne Gesundheitsmanagement in die Tat um, mit dem Ziel auch in der Freizeit – gemeinsam mit den Kollegen – etwas für die Fitness zu tun.

Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter steht in der Firmenpolitik der Sekisui Alveo BS GmbH an oberster Stelle. Angebote wie Rückenschule (richtiges Heben und Tragen) sowie gesunde Ernährung (tägliche Bereitstellung von kostenlosem Obst) sollen zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter beitragen.

Die 5 Kilometer lange Strecke durch das Bad Kreuznacher Kurgebiet war in diesem Jahr vom Veranstalter neu gestaltet worden, und wie jedes Jahr wurden die Läufer von tausenden Zuschauern angefeuert. Der wolkenverhangene Himmel sorgte für angenehme Temperaturen während des Laufes. Jeder Läufer lief sein eigenes Wohlfühl-Tempo und im Ziel konnte man dann gemeinsam eine kühle Erfrischung zu sich nehmen. Alles gut gelaufen – keine Verletzte und viel Spaß gehabt. Auch im nächsten Jahr werden sich sicherlich wieder laufbegeisterte Mitarbeiter zusammen finden, um an diesem schönen Event zahlreich teilzunehmen.