Mudersbach

Wellnesstag im Seniorenheim begeistert die Bewohner

Foto: cusanus traegergesellschaft trier mbH

Wellness kann auch in einem Altenheim stattfinden. Der Soziale Dienst des Altenheims St. Barbara Mudersbach bot den Bewohnern an einem Nachmittag Wellnessbehandlungen an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wellness heißt übersetzt Wohlbefinden. Einfach mal die Seele baumeln lassen und das eigene Wohlbefinden steigern. Wellness bedeutet nun nicht zwangsweise sich in ein spezielles Zentrum oder eine Praxis begeben zu müssen.

Wenn auch für viele Bewohner das Angebot eine neue Erfahrung war, wurde es gut und gern angenommen. Aroma-Kuren, Handbäder mit Sahne und Milch, Maniküre, Massagen für Gesicht, Nacken, Kopf und Hände und Kosmetik-Beratung sorgten bei leiser Entspannungsmusik für viel Freude und ein besseres Körpergefühl. Eine Bewohnerin meinte nach der Gurkenmaske aufs Gesicht, dass ihre Schönheit nun noch für viele Jahre reichen wird. Etliche Bewohnerinnen berichteten während der Kosmetik-Behandlung wie sie sich früher schön machten.

Auch einige Männer schauten vorbei, um das Wohlfühlangebot zu nutzen. Das angebotene Glas Sekt oder Saft wurde gern angenommen, und um das ganze noch zu versüßen, gab es für die Genießer Pralinen.

Jutta Kohl