40.000
Aus unserem Archiv
Pracht

Schiff Ahoi, die „Wundertüte“ geht auf große Fahrt

Kinder der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht haben eine Ausflugsdampfer gebaut.

Die Kinder der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht haben die schöne Sommerzeit genutzt und einen Ausflugsdampfer für ihre Abenteuerwiese gebaut. Den Anfang dieses Projekts macht das Planen und Zusammenstellen der Paletten. Danach wurde mit Feuereifer gesägt, gebohrt und geschraubt – und das alles mit echten Werkzeugen.

Schnell sind die unterschiedlichen Metallwinkel angebracht und fertig ist der untere Teil des Schiffs. Die Kinder sind sich einig: „Damit es nicht in unsere Küche regnet, brauchen wir noch eine Platte obendrauf“. Eilig wird eine OSB Platte aus dem Fahrzeughaus geholt und mit der Stichsäge passend zugeschnitten.

Zu guter Letzt wird noch ein Fahnenmast angeschraubt, eine Fahne entworfen und befestigt. Jetzt steht einer Weltumrundung nichts mehr im Wege.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel