Betzdorf-Bruche

Pippi Langstrumpf erzählt von ihren Abenteuern

Foto: Katholische Kita Haus Nazareth

Am Montag, 19. Februar, fuhren die Vorschulkinder der Kita Haus Nazareth in Betzdorf-Bruche und einige Erzieherinnen schon früh morgens nach Siegen zu einer Vorführung ins Apollotheater.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von dort aus ging es mit dem Zug los in Richtung Siegen. Während der Fahrt waren alle ganz aufgeregt und darauf gespannt, was uns im Apollotheater bei der Aufführung von „Pippi Langstrumpf“ erwartet. Nachdem wir unseren Zielort erreicht hatten, ging es vom Bahnhof aus zügig zum Theater. Dort angekommen, wurden wir im Foyer empfangen und direkt zu unseren Plätzen in der ersten Reihe geführt. Gespannt warteten wir darauf, dass es losging.

Pippi Langstrumpf, die mit ihrem Totenkopfäffchen Herr Nilsson und dem Schimmel kleiner Onkel in der Villa Kunterbunt lebt, erzählte uns von ihren Abenteuern. Oft dabei ihre Freunde Tommy und Annika, die das mutige Mädchen sehr bewunderten.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ist ihr vollständiger Name. Mit ihren Sommersprossen und den roten geflochtenen Zöpfen erkannten die Kinder sie sofort. Wir konnten staunen, als Pippi mit ihrem Papa ihre Kräfte testete und auf dem Rummel einen Mann beim Gewichte heben besiegte.

Nach der spannenden Vorstellung wurden die Schauspieler mit einem kräftigen Applaus belohnt.

Im Anschluss daran ging es für uns wieder zurück zum Bahnhof und mit dem Zug nach Scheuerfeld. Alle Kinder wurden dort von ihren Eltern, Omas oder Opas abgeholt und konnten ihnen von dem erlebnisreichen Vormittag erzählen.