Alsdorf

MGV Alsdorf erkundet das Elsass

Einige der Teilnehmer am Aussichtspunkt Panorama " Mondhalde ".
Einige der Teilnehmer am Aussichtspunkt Panorama " Mondhalde ". Foto: MGV 1878 Alsdorf

Viertagesfahrt nach Freiburg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Teilnehmer der Viertagesfahrt des MGV Alsdorf machten sich jetzt bei schönem Wetter auf das Elsass zu erkunden. Nach einem Zwischenstopp in Speyer, wo die Möglichkeit einer Dombesichtigung bestand, machte man sich zur Weiterfahrt nach Straßburg auf. Hier stand eine Stadtrundfahrt mit einem Reiseführer auf dem Programm bevor es dann zum Einchecken in das InterCity-Hotel in Freiburg ging.

Auf ein üppiges Frühstücksbuffet am nächsten Morgen folgte dann eine Stadtführung in Freiburg, nach der dann die Zeit zur freien Verfügung stand, und man zum Beispiel eine Fahrt mit dem Bus und der Seilbahn zum schönen Aussichtsberg „Schauinsland“ unternehmen konnte.

Am nächsten Tag war eine große Elsass-Rundfahrt mit einem Gästeführer geplant. Die führte unter anderem nach Colmar und Riquewihr, einer romantischen mittelalterlichen Stadt zwischen Berg- und Weingärten. Das anschließende schmackhafte Abendessen nahm man dann in Achkarren, einem Ortsteil von Vogtsburg am Kaiserstuhl ein.

Der letzte Tag der Reise stand dann auch schon ganz im Zeichen der Heimfahrt. Nach einem Zwischenstopp in Schwetzingen, wo auf die Reisenden noch eine Schlossgartenbesichtigung mit einem Reiseführer wartete, und einem Mittagessen im Restaurant „Blaues Loch“, trat man dann die Rückfahrt nach Hause an.