40.000
Aus unserem Archiv
Wissen

Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel erkunden weitläufiges Kurgelände

Das Ziel des diesjährigen Tagesausflug der Landfrauen war die Landesgartenschau im hessischen Bad Schwalbach, die unter dem Motto „Gartenkunst trifft auf Leidenschaft – man sieht nur, was man weiß“ steht.

Foto: Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel

Zwei Gästeführer erwarteten die Landfrauen, um ihnen in Kleingruppen einen Gartenschauüberblick zu verschaffen. Das weitläufige Kurparkgelände mit altem Baumbestand, auf dem die Gartenschau stattfindet, liegt im Herzen von Bad Schwalbach und bietet zahlreiche Anregungen und Möglichkeiten vom Grünen Klassenzimmer über nachwachsende Rohstoffe bis hin zu Schau- und Balkongärten. Ferner gibt es Veranstaltungswiesen, Spielplätze, Picknickflächen und Gaststätten mit landestypischen Gerichten. Die Gästeführer wiesen auf Besonderheiten, wie zum Beispiel die Lichtkapelle und die wechselnden Blumenschauen hin.

Nach diesen umfangreichen Informationen und Eindrücken gönnten sich die Landfrauen erst mal eine Pause bei hessischen Spezialitäten. So gestärkt, konnte jede Landfrau, je nach Interesse, Details der Gartenschau vertiefen. Mit vielen neuen Anregungen für den heimischen Garten wurde gegen Abend die Heimreise angetreten.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel