Alsdorf

Kinderkarneval in Alsdorf

Kindersitzung in der Turnhalle mit anschließender Verlosung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

2019. Das Jahr, das alles andere in den Schatten stellen wird. So war die Begrüßung auf der diesjährigen Kindersitzung am 24. Februar in der Turnhalle in Alsdorf. Echt? Wieso soll 2019 alles andere in den Schatten stellen? Darauf kam natürlich keine allumfassende Antwort, jedoch führten Alva Eichhorn und Luisa Georg auch in diesem Jahr gekonnt durch den Kinderkarneval. Sie begrüßten zuerst die kleinen und großen Narren, dann die Prinzen und Prinzessinnen und zuletzt die Jedis und Padawans, bevor sie den Elferrat herein baten.

Den ersten Auftritt hatte die KG aus Herdorf. Mit ihrem Dschungel Tanz stellten sie wieder ihr können unter Beweis. Die Kleinen aus dem Kindergarten Haus Sonnenschein hatten in diesem Jahr auch wieder zwei Tänze parat. Die Party auf dem Mond und Karneval Brasil sorgten für die richtige Stimmung in der Halle. Und auch die Herdorfer Strolche hatten wieder einen Showtanz eingeplant. In diesem Jahr kam zum ersten Mal der Kinderprinz Daniel mit seiner Kinderprinzessin Emma nach Alsdorf. Doch sollte dies nicht der einzige Prinz an diesem Tage sein. Zwischendrin lockerten die beiden Showmaster die Stimmung mit Flachwitzen und Wortspielen auf. Eine Kostprobe gefällig?Was ist grün, schlau und stellt viele Fragen? Günther Lauch.

Bevor in der Pause die Kuchentheke öffnete, hatte noch Bianca Willwacher, die auch Organisatorin des Kinderkarnevals ist, einen Biene Maja Tanz mit ihren Turnkindern eingeplant. Nach der Pause kamen dann die Bambinos aus Scheuerfeld auf die Bühne. Als Gäste brachten sie Prinzessin Tanja die 3., Prinz Tom der 1. und Prinz Marlon mit. Mit ihrem Gardetanz sorgen auch sie für Kurzweil. Die Angels Cheerleaders sorgen auch in diesem Jahr wieder für einen harten Beat und zeigten ihr können im Hip-Hop. Als dann zum Schluss noch der HCC samt Abordnung des Damenelferrates sowie Minigarde und Prinz Korki auf die Bühne kam, platze fast der Saal.

Mit einem bayerischen Tanz, der von Laura und Louis aufgeführt wurde, endete das Hauptprogramm. Die im Anschluss folgende Verlosung sorgte für viele glänzende Kinderaugen.

Hier sei zu erwähnen, das alle Preise durch Spenden von Sponsoren zustande gekommen sind. Ihnen gilt unser Dank. Denn ohne Sponsoren keine Preise.