Brachbach

Kinder zogen mit Helau und Alaaf durchs Ort

Auch in diesem Jahr war die katholische Kindertagesstätte Arche Noah Brachbach am Altweiberdonnerstag wieder unterwegs im Ort.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gemeinsam mit vielen Müttern, Vätern, Omas und Opas machten sich die kleinen und großen Narren, in ihren bunten und einfallsreichen Kostümen auf den Weg. Zuerst feierte man aber einen großen Auftakt in der Kita mit Musik und guter Verpflegung. Unter lautem Gesang und Gelächter ging es dann durch die Straßen. Man hielt sowohl von Seiten der Ortsgemeinde, des REWE Mudersbach und der Gesamtleitung Christine Gottbehüt mancherorts eine reiche Kamelle-Ernte. Neben den Helfern, die diesen leckeren Segen verteilten, kam auch der zuständige Polizist zu Hilfe, um für einen sicheren Weg zu sorgen und den Verkehr notfalls zu regeln.

Mit reich gefüllten Taschen und Tüten konnten sich so zufriedene und glückliche Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und andere „Helden“ auf den Heimweg machen. Vielen Dank für den erfolgreichen und kurzweiligen Braschbischer Kita-Umzug. Es bedanken sich alle Kinder und deren Erzieherinnen.