Wissen

Kinder erfahren, wie Speiseeis hergestellt wird

Foto: Kita Adolph Kolping

Kürzlich besuchten die angehenden Schulkinder der Fuchs- und Maulwurfgruppe der Kita Adolph Kolping die Eisdiele „La Giu“ in Wissen.

Anzeige

Im Vorfeld hatten die Kinder in einer Kinderkonferenz den Wunsch geäußert, die Eisdiele zu besuchen und zu erfahren, wie dort Eis hergestellt wird. Nach der Begrüßung von Giuseppe Ritacco, Inhaber der Eismanufaktur, bekamen die Kinder einen Einblick in die Eisherstellung.

Kita Adolph Kolping

Kita Adolph Kolping

Kita Adolph Kolping

Kita Adolph Kolping

Giuseppe erklärte kindgerecht die einzelnen Arbeitsschritte und die Kinder konnten dabei zuschauen. Die Geheimzutaten, die das Eis so besonders machen, hat Giuseppe natürlich nicht verraten. Zum Abschluss spendierte Giuseppe jedem Kind eine Kugel des zuvor hergestellten Stracciatella-Eis. Als Dankeschön für diesen gelungenen Ausflug überreichten die Kinder ihm ein selbst gebasteltes Bild mit einem Eisbecher.