Steineroth

Jahresabschlusswanderung im Siegtal

Foto: Wandern im Gebhardshainer Land

Steineroth war wieder – wie in den letzten Jahren – Ausgangspunkt zur Jahresabschlusswanderung der Gruppe „Wandern im Gebhardshainer Land“.

Anzeige

Nach einem kurzen Stück auf dem Natursteig Sieg, am Berghof vorbei, führte der Weg absteigend nach Dauersberg. Durch den Ort ging es weiter in Richtung Mittelhof bis zum Aussichtspunkt ins Siegtal. Bei leicht regnerischem Wetter waren die Aussichten, auch auf dem weiteren Weg, eingeschränkt.

Wieder zurück wurde an der neu errichteten Sitzgruppe oberhalb von Dauersberg eine kurze Rast eingelegt bevor die 31 Wanderer nach 8 Kilometer den Startpunkt wieder erreichten.

Während der vorzüglichen Einkehr bei „Wilma“ gab es einen kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Wanderjahr mit sehr schönen Wanderungen und als Höhepunkt die Veranstaltung zum 10-jährigen Bestehen der Gruppe. F.-R. Arndt