Maulsbach

Hirz-Maulsbach – Halbzeit im Honschafter Hobby Dart

Foto: Honschafter Hobby Dart

Von Januar bis Ende Mai des Jahres waren die Honschafter Hobby Darter wieder recht aktiv.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Insgesamt beteiligten sich an den bislang fünf gespielten Turnieren und einer Einladungsrangliste der besten zehn Darter über 148 Teilnehmer. Besonders schön war dabei, dass aufgrund großer Konkurrenz es immer einen anderen Turniersieger gab.

Im Einzelnen:

Mit der Einladungsrangliste des Honschafter Hobby Darts, dem „Dart Dämmerschoppen“ ,wurde im Januar gestartet. An vier Abenden ging es abwechselnd nach Giershausen, Porz und zum Finale am Aschermittwoch nach Mammelzen. Letztendlich gewann Axel Zimmermann aus Maulsbach die Top Ten Rangliste. Es folgte das von Jörg Pfeiffer gesponserte „Erste Honschafter Kratzerturnier“.Hierzu ging es ins Schützenhaus Maulsbach. Das am längsten dauernde Tagesturnier des Jahres, von Mittag bis in die Abendstunden, gewann André Schütz aus Amteroth.

Im Februar gestalteten unsere Kölner Dartbrüder Wolfgang und Ralf Unke das zweite „Cologne Challenge„. Beim bislang mit 32 Dartfreunden teilnehmerstärksten Turnier konnte sich den Siegerstern Matthias Zimmermann ans Revers heften.

Am 18. März wurde dann mit dem ersten von insgesamt sieben zur Honschafter Hobby Dart Turnier Serie (HHDTS)zählende Hobby Turnier gespielt: Das fünfte „Engeschen Dart“ sponserte Frank Kulaß Handwerkerleistungen aus Maulsbach. Den Sieg der Jubiläumsveranstaltung entführte Edgar Schüler nach Obererbach. Bis September gilt es nun Punkte zu sammeln, denn der, der die meisten Punkte aus fünf der sieben Turniere erzielt, darf sich nach Ende der Serie “Bester Dartspieler der Honschaft" nennen.

Im April ging es dann bei Alfons Steinhauers „Alfons Tag der Pfeile“ um den Tagessieg. Für den Tagessieger Ralf Unke, der sich schon lange mit den Kindern an unserem Dart erfreut, hat sich wieder einmal die Anreise aus Leverkusen gelohnt. Zur Mitte der Honschafter Hobby Dart Saison ging es im Mai nun nach draußen. Raus aus dem Schützenhaus, rein ins Outback der Gemeinde. Die Hobby Darter spielten ihre siebte Honschafter Hobby Dart Meisterschaften im Autokarport von Axel Zimmermann aus. Auf dem Gründungsturnier des Honschafter Hobby Darts ist der Hobbydarter richtig gefordert. Da kann schon mal der Wind, der Regen oder auch die Sonne dem Dartfreund ins Gesicht lachen. Den Sieg nahm diesmal unser mit 69 Jahren ältester Dartfreund Klaus Dieter Hundt mit nach Amteroth. Super.

Und so geht es weiter:

10. Juni – 4. Hähner Heide Dart im Hähner Schuppen von Brunhilde;

8. Juli – 4. „Warlike Mountain Tribe Darts“ in der Autogarage Mönnich;

12. August – 5. Mats Power Dart im Schützenhaus Maulsbach;

9. September – 5. „Phillipins Dart“ und anschließender Tombola in Ottmars Traktor Karrport Niedermaulsbach;

14. Oktober – 4. HHD „The Materpiece“ im Schützenhaus Maulsbach, Sponsor der „Versicherungsspezi“ Reimund Seifen.

Die Honschafter Hobby Darter samt Freunde bieten mit ihrer Trendsportart schon über fünf Jahre ein schönes Angebot. Von 14 Uhr bis 17 Uhr wird im Turniermodus – von Schaffenspausen unterbrochen – um den Turniersieg auf elektronischen Dartboards geworfen. Für diejenigen, die die Qualifikation nicht schafften, sorgen mehrere Trostrunden dafür, dass keiner zu kurz kommt.

Na, Interesse geweckt? Lust, es bei Kaffee und Kuchen es mal mit Dart zu versuchen? Fragen? Dann melde dich bei Axel Zimmermann Telefon 02686/523 oder über ZimmermannWW@t-online.de.