40.000
Aus unserem Archiv
Kirchen

Frühjahresputz am Außengelände

Auf Einladung des Fördervereins trafen sich am Samstag, den 5. Mai etliche Eltern und Kinder zum Helfen an der Kindertagesstätte.

Foto: Katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus

Unter der Leitung von Uwe Blankenburg als Vorsitzender des Fördervereins, wurde das Außengelände von den Spuren des vergangenen Winters befreit. Zu den Verschönerungsarbeiten gehörten die Beetpflege, der Heckenschnitt, die Renovierung des Sandkastenhäuschens, das Abschleifen und Streichen der Gartengarnitur und das Reparieren der Hütte des Fördervereins.

Bei schönem Wetter und guter Laune ging es daran, die Arbeiten zu erledigen. Zwischendurch wurden die fleißigen Helfer mit Kaffee, Saft und selbstgebackenem Kuchen, der von den Eltern gestiftet wurde, bestens versorgt. Gegen Mittag waren die meisten Arbeiten erledigt und die Eltern und Kinder wurden mit einem leckeren Mittagessen belohnt. Für alle gab es gegrillte Würstchen, Brötchen und Salate.

An dieser Stelle danken wir allen aktiven Helfer ganz herzlich, ebenso den Eltern, die uns kulinarisch bestens versorgt haben und unserem Förderverein für den gelungenen Einsatz.

An dieser Stelle möchten wir gerne darauf hinweisen, dass jeder Interessierte unserem Förderverein beitreten kann.

Informationen hierzu erteilt: Uwe Blankenburg, Telefon 02741/932 042 oder Standortleiterin Dagmar Hoffmann-Fischbach unter Telefon 02741/63 454.

Wir von hier - Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel