Altenkirchen

CVJM American Sports Club Altenkirchen nimmt an Meisterschaft in Düsseldorf teil

Foto: CVJM American Sports Club e. V. Altenkirchen

Beim All Level West Cheerleading Championship im Castello waren unter den 138 teilnehmenden Teams auch die Peewees Level 1 und die Gruppe Junior Cheer Level 3.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

„Für uns ging es morgens um 5 Uhr los. In der Erich-Kästner-Halle zum Styling getroffen. Ein Großes Dankeschön an die Erich-Kästner Schule, die Direktorin Frau Loos und den Hausmeister Herrn Pletz für ihre ganz tolle Unterstützung unseres Teams. Kinder geschminkt und Haare gemacht. Um 6.15 Uhr ging es dann mit dem Bus los nach Düsseldorf.

Für unsere Neuen Peewees war es die erste Meisterschaft. Die Kinder trainieren seit August zusammen und waren einfach mega aufgeregt. Sie haben wirklich sehr hart trainiert, um die Forderungen des Level 1 erreichen zu können. Noch am Sonntag vor der Meisterschaft sind die Coaches fast verzweifelt. So viele Dinge haben nicht geklappt, und viele Kinder konnten sich die Reihenfolge oder die Formationen nicht merken. Am Dienstag lief es dann so viel besser, und die Generalprobe lief so na ja.

Aber am Meisterschaftstag war es einfach nur klasse. Bis auf eine Pyramide hat alles geklappt. Die Kinder sind über sich hinausgewachsen und waren so gut wie noch nie. Die Coaches Elvira, Lisa und Tanja konnten es kaum glauben. Es war einfach der Wahnsinn. Sie waren so stolz, und die mitgefahrene Eltern waren einfach nur begeistert von der Show. Leider wurde ein Abgang von einer Pyramide von der Jury anders gesehen als gemacht und gedacht, und es gab Strafabzug. So landeten unsere Peewees statt auf dem achten dann auf dem letzen und 18. Platz. Das war natürlich total traurig, und es gab viele Tränen. Dass die Peewees einfach so mega gut waren und sich praktisch selber geschlagen haben, konnten sie in dem Moment nicht sehen. Unsere Juniors haben sie dann auch etwas getröstet.

Später am Nachmittag haben unsere Juniors dann ihre Performance gezeigt. Die Heavenly-Force-Trainer Sabrina und Krissy bestätigten, dass es noch nie ein so extrem gutes Junior Cheer Team in Altenkirchen gab wie derzeit. Sie zeigten eine fehlerfreie Show. Die Pyramiden und Stunts standen alle wie eine Eins, der Cheer sah klasse aus, und das Tumbling hat auch geklappt. Alle waren total happy und die Eltern sehr stolz. Aber auch hier meinte man es nicht gut mit den Heavenlys. Die Jury wertete die Leistung unserer Mädels nur auf den 16. und letzten Platz.

Scheinbar waren einfach alle anderen Teams besser als unsere Mädels. Auch hier gab es viele Tränen und Enttäuschungen. Dieses Mal durften die Peewees dann ihre „Großen“ trösten. Es war natürlich schade, dass es von den Platzierungen her so doof gelaufen ist, aber die Trainier, der Vorstand und alle Eltern sahen es nicht ganz so tragisch. Die Kinder haben alle ihr allerbestes gegeben. Sie haben sich selber verbessert und sind alle über sich hinausgewachsen. Sie haben die ganze Zeit zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt und mitgetragen. Das ist viel mehr wert als alle Pokale.

Falls ihr eine Tochter oder Sohn habt, der diesen tollen Sport auch gern mal probieren möchte: Es werden auf jeden Fall immer noch neue Kinder gesucht, vor allem im Alter von vier bis 14 Jahren. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Tanja unter Telefon 0171/932 30 76.“