Vallendar

Von Filsen nach Vallendar trotz historischem Niedrigwasserstand

Foto: FWV Vallendar

Der FWV Vallendar beschließt die Paddelsaison und beginnt mit dem Wintertraining.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wenn am vergangenen Sonntag viele Schaulustige bei einem historischen Niedrigwasserstand von 22 Zentimetern am Pegel Koblenz spazieren waren – für uns reichte das Wasser noch, um unser Abpaddeln wie geplant von Filsen nach Vallendar auf dem Wasser zu absolvieren.

Ungewöhnlich weit war der Weg zum Wasser. Unterwegs sah man selbst nahe der Fahrrinne immer wieder die Steine vom Grund funkeln. Der Braubacher Grund ragte richtig weit aus dem Wasser heraus, spätestens hier war deutlich, wie weit das Wasser abgesunken ist, aber auch, warum sich hier immer wieder kleinere Schiffe fest fahren. Natürlich wünschen wir uns steigende Pegel. Aber von der Herbstsonne so verwöhnt zu werden war auch nett. Der Regen kann ab morgen wieder kommen!

Foto: FWV Vallendar

Wir steigen ab jetzt in unser Wintertraining ein: Nordic walken, Hallentraining für die Jugend, Eskimotiertraining im Schwimmbad. Alle Informationen über unseren Verein gibt es im Internet unter www.fwv-vallendar.de