Arenberg/Immendorf

Ute Wierschem als Vorsitzende der SPD Arenberg-Immendorf bestätigt

Das Foto zeigt (von links) SPD-Stadträtin Ute Wierschem und SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling.
Das Foto zeigt (von links) SPD-Stadträtin Ute Wierschem und SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling. Foto: SPD Arenberg-Immendorf

In Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Sportlerheim des TuS Immendorf fand in der vergangenen Woche eine Mitgliederversammlung der SPD Arenberg-Immendorf statt. In Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Ute Wierschem wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Klaus Harzheim als Kassierer. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Gerd Blankenberg, als Schriftführerin Paula Koppelkamm neu ins Vorstandsteam gewählt. Anne Bernsen und Oliver Koppelkamm unterstützen den Vorstand als Beisitzer. Bastian Wierschem, der ebenfalls als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde, vertritt den Ortsverein künftig auch bei den JUSOS Koblenz.

Ute Wierschem berichtete über ihre Tätigkeit als Stadträtin, bei der sie insbesondere in den Bereichen Jugend, Schule und Kultur in die inhaltliche Arbeit eingebunden ist und erläuterte die Überlegungen zur Realisierung einer Versammlungsstätte/Proberaum in Immendorf, die der Ortsverein aktuell mit verschiedenen Akteuren vor Ort konkretisiert.

Dr. Anna Köbberling skizzierte kurzweilig ihre Arbeit im Landtag und beantwortete Fragen der Teilnehmer, unter anderem zum Thema EU-Beihilferecht in Zusammenhang mit dem Neubau des Schwimmbades im Rauental.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern und die Aufgaben, die jetzt auf uns zu kommen“, resümiert Ute Wierschem den gelungenen Abend.