Kobern-Gondorf

Neue Spielgeräte laden zum Toben ein

Auf dem Spielplatz an der Realschule Plus finden sich nun neben einer neuen Wippe eine neue Nestschaukel sowie ein Dreier-Kletterspiel.
Auf dem Spielplatz an der Realschule Plus finden sich nun neben einer neuen Wippe eine neue Nestschaukel sowie ein Dreier-Kletterspiel. Foto: Veranstalter

Die Gemeindeverwaltung Kobern-Gondorf möchte die Holzgeräte auf den Spielplätzen weiter reduzieren.

Anzeige

Auf dem Spielplatz an der Realschule Plus konnten in den vergangenen Wochen eine neue Wippe, eine neue Nestschaukel sowie ein Dreier-Kletterspiel installiert werden. Das teilte die Gemeindeverwaltung Kobern-Gondorf mit.

Auch bei den anderen Spielplätzen wurden Geräte ausgetauscht, teilweise stehen die Erneuerungen, wie zum Beispiel am Dorfplatz in Dreckenach, noch aus. Mit den Austauschen wird Anteil der Holzgeräte weiter reduziert, so die Verwaltung, da diese sich in der Unterhaltung als anfällig erwiesen haben.