40.000
  • Startseite
  • » SV Becheln darf nach Dreier wieder hoffen
  • Aus unserem Archiv

    SV Becheln darf nach Dreier wieder hoffen

    Kein Teaser vorhanden

    Dabei war es Dücze, der die Gastgeber wieder ins Spiel brachte. Er verwandelte nach einer Stunde einen Eckball direkt zum 1:1. Zehn Minuten zuvor hatte Patrick Bruchschmidt für die Gästeführung gesorgt. Eine Kombination mit Patrick Eisele schloss er überlegt ab und schob den Ball zum 1:0 für Gutenacker ins Netz.

    "Von der 50. Minute an sind wir aggressiver zu Werke gegangen", sagte Bechelns Trainer Gerd Flohr, der seine Mannschaft in Sachen Ballbesitz leicht im Vorteil sah. "In der ersten Halbzeit sind wir aber einfach nicht dominant genug zur Sache gegangen. Letztlich haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden." Eine dieser Kleinigkeiten: Markus Popiolek nickte nach der Ecke von Emrah Pala zum 2:1 für den SV ein und setzte damit in einem Kampfspiel den Schlusspunkt.

    "Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt", sagte Paul Kubatta, Spieler der SG Gutenacker. "Wir hätten einfach unsere Chancen besser nutzen müssen."

    Die erste große Möglichkeit des Abstiegsduells hatte Becheln zu verzeichnen: Ufuk Bulut kam mit seinem Schussversuch durch, scheiterte aber an der Latte. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 20 Minuten. Vielleicht war dieser Aluminiumtreffer das Signal für Schlusslicht Gutenacker, mehr zu investieren. "Wir haben bis zum 1:0 ordentlich Druck ausgeübt", fand auch Kubatta. "Aber danach ist Becheln immer besser ins Rollen gekommen." SV-Trainer Gerd Flohr, dessen Team jetzt wieder bessere Karten hat, dem Abstiegsstrudel zu entkommen, war nach dem Schlusspfiff erleichtert: "Mit meiner Mannschaft kann ich nach diesem wichtigen Sieg sehr zufrieden sein." ros

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!