40.000
Aus unserem Archiv

SG 06 schenkt Sieg in Mainz her

Kein Teaser vorhanden

Dabei startete die Partie eigentlich für die Gäste nach Wunsch: Zwar hatte Mainz mehr vom Spiel, nutzte seine Chancen aber nicht. Moritz Brato traf per Freistoß frühzeitig zum 1:0 (11.), Julius Otterbach verpasste die Chance zum 2:0 allerdings (25.). Nachdem Sebastian Kahlke im Tor der Gäste innerhalb einer Minute gleich dreimal glänzend reagiert hatte (26.), erzielte Matthias Keller nach Eckball von Otterbach sogar das 2:0 (27.). Der FSV rannte weiter wütend an, Betzdorf konterte – und vergab durch Stefan Peters allein vor dem Torwart die Chance zur möglichen Vorentscheidung (38.).

In der Kabine der Gastgeber war es in der Pause laut geworden, Lindlein hatte sein Team entsprechend vor dem Start in Hälfte zwei gewarnt – doch vergebens. Mainz kam innerhalb von acht Minuten zu zwei schnellen Toren (43., 48.). "Da haben wir unsere Führung hergeschenkt", ärgerte sich Lindlein, dessen Team Chancen durch Peters (61.) und Jan Pfeifer (67.) ausließ. Mainz agierte nach einer Roten Karte wegen Tätlichkeit (74.) in Unterzahl, konterte nach einem Ballverlust von Joshua Weller aber schnell und kam doch noch zum 3:2 (78.), mit dem Schlusspfiff folgte noch das 4:2 (80.). "Mal wieder kurz vor Schluss, mal wieder nach einer Standardsituation", klagte Lindlein und ergänzte: "Wir haben eine Chance leichtfertig vertan." ot

Betzdorf B: Kahlke – Pfeifer, Utsch, Brato, Heidrich (65. Döbbelin) – Otterbach (55. Uzun), Jashari, Stark (78. Ekiz), Freudenberg (41. Brenner) – Keller – Peters.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!