40.000
  • Startseite
  • » Scheunenbrand in Neustadt: 75 Strohballen vernichtet
  • Aus unserem Archiv
    Neustadt

    Scheunenbrand in Neustadt: 75 Strohballen vernichtet

    Im Neustädter Ortsteil Vogtslag ist am Mittwochmittag eine Scheune in Brand geraten. Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern derzeit noch an.

    Gegen 11.30 Uhr sind die Wehren aus Etscheid und Neustadt alarmiert worden. Die Brandschützer rückten mit 25 Mann aus, um dem Feuer in der acht mal zehn Meter großen Scheune Herr zu werden. In dem Gebäude waren 75 Strohballen gelagert, die den Flammen zum Opfer fielen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, darüber gibt es laut dem Asbacher Wehrleiter Arnold Schücke derzeit noch keine Erkenntnisse. Den Schaden schätzt er inklusive Stallungen auf rund 10 000 Euro. Er geht davon aus, dass der Einsatz der Feuerwehr wohl noch bis 16 Uhr andauern wird. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. sm

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!