Plus

Nachschlag von Sascha Nicolay: Amateurfußballer sind keine Fitnessmaschinen

Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbands ist zufrieden mit sich. Zeit gewonnen habe man, indem die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorläufig am letzten Februar-Wochenende angesetzt worden ist. Und nebenbei würde es dieser Termin ermöglichen, noch die komplette Saison, also mit Auf- und Abstiegsrunden, zu absolvieren. Die richtige Formulierung ist freilich „durchpeitschen“.

Lesezeit: 1 Minute
Kommentar von Sascha Nicolay Das gilt vor allem für Vereine, die in der B-Klasse Birkenfeld kicken – zum Beispiel für den SC Kirn-Sulzbach. Wenn man den aktuellen Tabellenstand zugrunde legt, dann müssten die Kirn-Sulzbacher im ungünstigsten Fall noch 24 Spiele bestreiten. Elf Partien bräuchte es noch, um die Hauptrunde zu beenden. ...