Plus

"Elf Stück – Ich war dabei, ich könnt sie lynchen – Trainer München: Die Geschichte einer T-Shit-Exklusiv-Edition

So sieht das T-Shirt aus, dass die Mannschaft des TuS Hoppstädten ihrem Trainer nach dem 3:11-Debakel schenkte.  Foto: Hans-Jürgen München
So sieht das T-Shirt aus, dass die Mannschaft des TuS Hoppstädten ihrem Trainer nach dem 3:11-Debakel schenkte. Foto: Hans-Jürgen München

Als Hans-Jürgen München die „Nachspielzeit“ vor einer Woche las, da dämmerte ihm etwas. Er stürmte zum Schrank mit alten Fußballklamotten, begann zu stöbern und zu wühlen – und wurde fündig. Er zog ein blaues T-Shirt hervor, auf dem in gelber Schrift zu lesen ist: „11 Stück – Ich war dabei, ich könnt sie lynchen, Trainer München“.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Individuelle T-Shirts lassen sich Sportmannschaften ja häufiger anfertigen. Meistens sind Meisterschaften oder Pokalsiege der Anlass – oder von Zeit zu Zeit auch verhinderte Abstiege. Auch als Mutmacher für verletzte Mitspieler werden sie gerne genutzt. Dass eine Mannschaft aber ein Debakel zum Anlass nimmt, um sich ein solches ...