Plus
Walpershofen

VC Lahnstein verliert nach gutem Beginn in Walpershofen

Als Volleyballer war Rafael Heilscher begeistert vom Oberligaspiel des VC Lahnstein beim TV Walpershofen. „Das war hohes Niveau“, sagte der VCL-Coach. Was ihm nicht schmeckte: Sein Team musste die lange Heimfahrt mit einem 1:3 und somit ohne Punkt antreten. „Die Leistung, die wir mit unserer Minimalbesetzung gezeigt haben, hat gestimmt. Zumindest einen Punkt hätten wir verdient gehabt.“

Lesezeit: 1 Minute
Für die Lahnsteiner – als Tabellenführer angereist – begann die Partie entgegen der Erfahrungen bei den jüngsten Spielen sehr positiv. „Wir sind diesmal super reingekommen, alles lief nach Wunsch“, sagte Heilscher. Entsprechend deutlich sahen die Zahlen aus: Mit 25:15 ging der erste Satz an den Favoriten. Doch dann der Bruch: ...