Lahnstein

VC Lahnstein steigt nach Pause wieder ein

VC Lahnstein steigt nach Pause wieder ein Foto: Andreas Hergenhahn

Nach einer Woche Spielpause geht es für Jens Müller (links) und den VC Lahnstein in der Volleyball-Regionalliga wieder ans Netz. Am Samstag, 19 Uhr, genießt der Tabellenletzte Heimrecht gegen die TGM Mainz-Gonsenheim II. „Wir haben normal trainiert und freuen uns, dass es nach dem freien Wochenende wieder losgeht“, sagt VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher.

Anzeige
Die Mainzer sind Drittletzter und stehen acht Punkte vor den Lahnsteinern. Zuletzt gelang ihnen beim 3:2 gegen die SG U.N.S. Rheinhessen, immerhin dem Vierten, ein beachtlicher Erfolg. „In normaler Form sind die Gonsenheimer besser als wir“, betont Heilscher, der keinen zusätzlichen Druck aufbauen möchte. „Wir wussten schon im Vorfeld, dass es mit dem Klassenverbleib schwer wird. Ein Punkt oder ein Sieg, das wäre toll. Wir wollen gewinnen und gut spielen. Das ist unser Ziel.“ Sune Kutschke und Nils Schultheis sind wahrscheinlich beruflich verhindert. Dafür wird Marc Kludas, der zuletzt verletzt war, wieder dem Kader angehören. le Foto: Andreas Hergenhahn