Plus
Saarwellingen

Bad Salzig feiert beim 3:1 seinen ersten Auswärtssieg

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel haben sich die Oberliga-Volleyballer des TV sebamed Bad Salzig erst einmal in der Spitzengruppe festgesetzt: Das 3:1 (17:25, 25:21, 25:19, 25:22) beim TV Saarwellingen war zugleich der ersten Auswärtserfolg für die Mannschaft von Trainer Lutz Kasper. Der darf sich nun mit seiner Mannschaft auf den 10. November freuen, wenn der punktgleiche Tabellenführer TuS Gensingen beim Zweiten in der Boppard Großsporthalle zum Top-Spiel zu Gast ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne die erfahrenen Stammspieler Thorsten Braun und Thomas Martin ging es für Bad Salzig nach Saarwellingen. Zu Spielbeginn stand eine stark veränderte Startformation auf dem Feld: Julius Hammes und Andrusch Weigel im Mittelblock, Tobias Bretz und Max Pähler als Außenangreifer und Bartek Treyde auf der Diagonalposition. Als Zuspieler startete der ...