Plus
Engers

Oberbieber dreht zwei verloren geglaubte Sätze

Die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber standen bei ihrem Heimspiel in der Oberliga gegen den SC Mutterstadt mehrfach am Abgrund. Der 3:0 (25:23, 25:15, 26:24)-Erfolg mag sehr deutlich wirken, sein Zustandekommen war aber ein enorm hartes Stück Arbeit. Der zweite Heimsieg in Folge bringt die Mannschaft von VfL-Trainer Tim Brandt wieder ins Tabellenmittelfeld, ihre ersten beiden Saisonspiele hatten die Oberbieberer Spielerinnen verloren. Das ist jetzt aber erst mal Schnee von gestern. Stolz verkündete die VfL-Spielerin Jessica Rochowiak: „Das war eine super Teamleistung.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Gäste aus der Vorderpfalzspielen, wie auch der VfL Oberbie-ber, schon einige Jahre in der Oberliga. Die Gegner schenkten sich schon im ersten Satz nichts. Bis zum 13:13 konnte sich weder der VfL noch der SC absetzen. Mit einer Menge guter Aufschläge und den daraus resultierenden Annahmeproblemen beim Gastgeber verschafften ...