Plus
Altenkirchen

Niederländer sind spitze im Vierertisch – Martijn de Vries verteidigt seinen Titel

Von 
René Weiss
Martijn de Vries beherrschte die Männer-A-Konkurrenz und verteidigte in Altenkirchen seinen Titel.  Foto: René Weiss
Martijn de Vries beherrschte die Männer-A-Konkurrenz und verteidigte in Altenkirchen seinen Titel. Foto: René Weiss

Dennis Fischer saß am Samstagabend auf einer Bank vor der Sporthalle auf der Altenkirchener Glockenspitze und schnaufte nach seinem Zweitrundenspiel erst einmal kräftig durch. „Ich hatte eigentlich gedacht, die Franzosen wären die Krönung“, sagte er, „aber der war ja der absolute Wahnsinn, obwohl ich mit mir auch zufrieden sein konnte.“ Fischer sprach voller Respekt vor seinem Bezwinger, der Aufschläge wie Peitschenhiebe übers Netz feuerte, auch im weiteren Turnierverlauf unbeirrt seinen Weg weiterverfolgte und knapp vier Stunden später zum zweiten Mal in Serie die Vierertisch-Weltmeisterschaft für sich entschied. Der Niederländer Martijn de Vries ließ seinen Gegnern keine Chance. Genauso wie Fischer, sahen Christian Güll vom TTC Wirges, der Franzose Alexandre Brigault und Endspielgegner Thomas Pellny kein Land gegen den Titelverteidiger.

Lesezeit: 2 Minuten
Pellny ist in der Vierertisch-Szene der Vielspieler schlechthin, hat in diesem Jahr bereits die Turniere in Haiger und Luxemburg gewonnen, aber bei der Weltmeisterschaft nahe der Wiege des Vierertischsports kommen an einem Wochenende eben die Besten der Szene zusammen, und unter denen scheint der 28-jährige Niederländer das Nonplusultra zu sein. ...