Plus
Altenkirchen/Bad Marienberg

AK-Oberligisten mit weißer Weste – Weitefeld und Altenkirchen siegen

Seine beiden verlorenen Einzel konnte Weitefelds Neuzugang Markus Schäfer verkraften, weil er gemeinsam mit Yannick Schneider im Abschlussdoppel den TuS-Sieg sicherstellte.  Foto: Thomas Jäger
Seine beiden verlorenen Einzel konnte Weitefelds Neuzugang Markus Schäfer verkraften, weil er gemeinsam mit Yannick Schneider im Abschlussdoppel den TuS-Sieg sicherstellte. Foto: Thomas Jäger

Ausgeglichene Partien auf Dauer zu verlieren, geht an die Substanz. Zweimal hatten die Tischtennisspieler des TuS Weitefeld-Langenbach das in dieser noch jungen Oberligasaison gegen den TV Nassau und die TSG Kaiserslautern (jeweils 6:9) bereits zu spüren bekommen. Am Samstagabend drehten sie im Heimspiel gegen den TV Limbach den Spieß um und zeigten, dass sie in knappen Duellen auf Augenhöhe auch die Nase vorne haben können. Mit 9:7 setzten sich die Westerwälder gegen die Saarländer durch, weil das Spitzendoppel Yannick Schneider/Markus Schäfer gegen Christian Schleppi/Philipp Schmidt den längeren Atem hatte und nach 3:40 Stunden Spielzeit den Matchball verwandelte. „Es wäre ein Unding gewesen, wenn wir hier am Ende mit einem Unentschieden rausgegangen wären“, meinte TuS-Vierer Andreas Greb.

Lesezeit: 2 Minuten
Es entsprach diesem Tischtennis-Marathon in der Bad Marienberger Zweifachturnhalle, dass die Doppel (3:1 für Weitefeld) die Entscheidung herbeiführten. Denn in den zwölf Einzeln schenkten sich beide Teams nichts (6:6). Weitefeld kompensierte das 1:3 aus dem vorderen Paarkreuz, wo nur Schneider gegen Nikola Grujic punktete, auf den Positionen fünf und sechs. ...