Plus
Grenzau

Ciotis tolle Aufholjagd wird nicht gekrönt

Von Christoph Gerhards
Constantin Cioti bot eine starke Leistung mit imponierender Aufholjagd gegen Simon Gauzy. „Dafür haben wir ihn mit seiner Erfahrung geholt“, sagt Trainer Wagner, „er lässt sich nicht so leicht aus der Halle jagen.“ Foto: Wolfgang Heil
Constantin Cioti bot eine starke Leistung mit imponierender Aufholjagd gegen Simon Gauzy. „Dafür haben wir ihn mit seiner Erfahrung geholt“, sagt Trainer Wagner, „er lässt sich nicht so leicht aus der Halle jagen.“ Foto: Wolfgang Heil

Grenzaus Neuzugang Constantin Cioti hat einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt, führt im entscheidenden Durchgang mit 6:4 und 8:7 – doch dann gelingen Simon Gauzy vier Punkte in Folge. Damit heißt es zur Pause im Achtelfinalspiel des deutschen Tischtennis-Pokals nicht 1:1, sondern 2:0 für die hoch favorisierten TTF Ochsenhausen, die sich dann letztlich mit 3:1 durchsetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Schade, Cioti hat sehr gut gespielt. Wenn er tatsächlich gewonnen hätte, dann wäre es für Ochsenhausen richtig eng geworden“, meinte Grenzaus Vorsitzender Frank Knopf, und sein Vorgänger Manfred Gstettner fügte hinzu: „Es war mehr für uns drin, wenn vor der Pause ein Punktgewinn gelungen wäre.“Auf den hatte auch Trainer Dirk ...