Roxheim

Neun Spiele gehen in den fünften Satz: Hannelore Huber holt Siegpunkt für die TTG

Hannelore Huber war am Tag danach noch die Anspannung anzumerken. „So etwas haben wir in all den Jahren noch nie erlebt“, sagte die Sprecherin des Tischtennis-Verbandsoberligisten TTG Hargesheim/Roxheim. Beim 8:6 gegen die TTG Trier/Zewen wurden neun Spiele im fünften Satz entschieden. Die Bilanz von 5:4 gab am Ende auch den Ausschlag für die Hargesheimerinnen.

Anzeige

Alleine die letzte Einzelrunde zeigte die Spannung auf. Donata Eder lag gegen die Top-Spielerin der Gäste mit 1:6 im fünften Satz zurück und gewann noch mit 11:8. Nun fehlte noch ein Punkt, doch die beiden Spitzenspielerinnen der Gastgeberinnen unterlagen völlig überraschend – jeweils mit 4:11 im finalen Durchgang. Hannelore Huber war aber zur Stelle und bezwang die Nummer zwei der Gäste mit 14:16, 11:8, 13:11, 11:7. „Ich hätte nie gedacht, dass ich den achten Punkt hole, aber das passt zu dieser verrückten Partie, die körperlich und mental extrem anstrengend war“, sagte Hannelore Huber. Weitere Punkte: Sabrina Wohlfahrt (2), Elfriede Stephan (2), Eder und Wohlfahrt/Stephan. olp