Plus
Bingen

Bundesliga: Die nächste hohe Hürde für die Binger Frauen

Nach dem Coup beim TTC Berlin wartet die nächste hohe Auswärtshürde auf die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim. Am Sonntag, 14 Uhr, ist der Bundesliga-Spitzenreiter bei der DJK Kolbermoor, dem Tabellendritten, zu Gast. „Chancenlos sind wir nicht“, sagt der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach. „Wenn es gut läuft und unsere Spielerinnen in Form sind, können wir vielleicht einen Punkt mitnehmen oder sogar gewinnen.“

Lesezeit: 1 Minute
Ähnlich wie in Berlin treffen die Binger Frauen auf einen Gegner, der derzeit nicht seine Bestbesetzung aufbieten kann. Kristin Lang, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Silbereisen, ist schwanger und fällt aus. Allerdings hat die DJK noch einen Trumpf im Ärmel. Die gebürtige Chinesin Liu Jia, die jetzt für Österreich startet, ...