Simmern

Matejka geht weg

Die Vorzeichen für einen Auswärtserfolg des Tabellendritten VfR Simmern in der Tischtennis-Oberliga beim Zweiten TVB Nassau (Samstag, 18 Uhr) stehen schlecht. Mit Kamil Matejka und Tobias Braun fehlen zwei wichtige Spieler. Wer die beiden ersetzen soll, ist noch nicht ganz klar.

Anzeige

Mittlerweile steht auch fest, dass Kamil Matejka die Simmerner zum Saisonende verlassen wird. Matejka wird nach Nordrhein-Westfalen zur TTG St. Augustin wechseln und dort in der NRW-Liga aufschlagen. Matejka spielte zwei Jahre in Simmern mit eher durchwachsenen Leistungen. Von Vereinsseite teilte Joachim Baustert mit, dass sich der VfR um Ersatz bemühe, er derzeit aber noch keine Neuigkeiten vermelden könne.

Für das Spiel in Nassau drängen sich die jungen Nachwuchstalente des VfR auf. Es ist durchaus denkbar, dass Justin Seckler und Enrico Liesenfeld zum Einsatz kommen. Beide spielen eine herausragende Saison in der 2. Rheinlandliga. Gespannt darf man sein, wie sich Simmerns Topmann Kevin Eckmann in den Duellen mit den Nassauer Assen Zsolt-Georg Böhm und Michal Vavra schlägt. pek